Wir sind für Sie da!

Arbeitsgruppenleiterin

Mitarbeiter

Marlene Backer
Diplom-Oecotrophologin
Bienenfachberatung
Lebensmittelhygiene
Honigqualität und Qualitätssicherung
Direktvermarktung
Mechtild Pöpping-Segbert
Hauswirtschaftsmeisterin
Verwaltung
Direktvermarktung
Messen und Märkte
Trachtpflanzen und Bienenweide

Bienenwirtschaftsbetrieb

Holger Kretzschmar
Imkermeister, ab dem 01. Mai in Teilzeit am Institut in Münster angestellt.

Lars Meyke
Imkermeister
Bienenwirtschaftsbetrieb
Königinnenzucht
Gehilfenausbildung
Ausstellungen
Märkte

Lars Meyke übernimmt alle Aufgaben im Bienenwirtschaftsbetrieb. Lars hat seine Ausbildung zum Imkergehilfen an der Landwirtschaftskammer absolviert und in verschiedenen Imkereien als Erwerbsimker gearbeitet. Im LAVES Bieneninstitut Celle war er befristet als Imkereitechniker eingestellt.
Er absolvierte die Imkermeisterschulung in Veitshoechheim und hat am 05.04.2019 seine Meisterprüfung abgelegt. Ab dem 01. Mai 2019 ist er als Imkermeister in der Münsteraner Bienenkunde angestellt.

Auszubildende

Markus Radtke
Auszubildender
Tierwirt Bereich Bienenhaltung

begann am 1. September 2018 seine Ausbildung 

Marcus Press

Auszubildender
Tierwirt Bereich Bienenhaltung

begann am 1. September 2017 seine Ausbildung.

Laura Hartmann
Auszubildende
Tierwirtin Bereich Bienenhaltung